Häufig gestellte Fragen

Willkommen bei Kleiderecke.
Hier finden Sie Antworten zu Bestellung, Versand, Rückgabe und Zahlung.

Wie kann ich bestellen?

Sie können über unseren Onlineshop kleiderecke.de bestellen. Größe und Menge wählen, in den Warenkorb legen und dem sicheren Bezahlvorgang folgen. Alle Bestellungen werden über eine SSL-verschlüsselte Verbindung abgewickelt.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Zahlungen werden sicher über eine SSL-verschlüsselte Verbindung abgewickelt.
Wir akzeptieren folgende Karten: Visa, Mastercard, American Express und Maestro.
Die tatsächlich verfügbaren Zahlungsarten werden im Checkout angezeigt.

Wie lange dauert der Versand?

Wir bearbeiten jede Bestellung innerhalb von 1–2 Werktagen (Mo–Fr) nach Zahlungseingang. Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel 4–7 Werktage nach Versand. Wir versenden mit DHL/Deutsche Post oder vergleichbaren Dienstleistern. Nach dem Versand erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Tracking-Link.

Ist der Versand kostenlos?

Ja. Der Standardversand innerhalb Deutschlands ist kostenlos – kein Mindestbestellwert erforderlich.

Wie funktioniert die Rückgabe?

Sie können jeden Artikel innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurücksenden, sofern er ungetragen, ungewaschen, unbeschädigt und in Originalverpackung mit allen Etiketten/Zubehör ist. Bitte melden Sie die Rückgabe ausschließlich per E-Mail an info@kleiderecke.de (mit Bestellnummer, Artikel/Artikelnummer, Bestellt-/Erhalten-am, optional Grund, Name & Anschrift). Wir senden Ihnen Rücksendeanweisungen und ein vorfrankiertes Rücksendeetikett. Nach Eingang und Prüfung erstatten wir in der Regel innerhalb von 5–10 Werktagen (spätestens 14 Tage nach Widerruf).

Kann ich Artikel umtauschen?

Ein direkter Umtausch ist derzeit nicht möglich. Wenn Sie eine andere Größe oder Farbe wünschen, retournieren Sie den Artikel bitte und bestellen die gewünschte Variante neu.

Wie finde ich die richtige Größe?

Unter jedem Produkt finden Sie eine Größentabelle mit genauen Maßen. Zusätzlich können Sie unsere Seite „Größentabelle“ besuchen, um Ihre passende Größe zu bestimmen.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit einem Tracking-Link. Alternativ können Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit auf unserer Seite „Bestellverfolgung“ einsehen.

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Unser Team ist Montag–Freitag, 09:00–18:00 Uhr (MEZ) erreichbar.
E-Mail: info@kleiderecke.de
Telefon: +49 4262 4243
Kleiderecke 
Am Jeddinger Moor 6A, 27374 Visselhövede, Germany
Wir bemühen uns, alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

Wie werden meine Daten geschützt?

Ihre persönlichen Daten werden gemäß DSGVO verarbeitet. Wir geben Daten nicht zu Werbezwecken weiter – nur soweit dies für die Be